Seit gestern, glaub ich zumindest, kursiert das neue U2-Album durchs WWW und natürlich konnte ich trotz schlechten Gewissens nicht die Finger davon lassen. Eigentlich war mein Plan in den Laden zu gehen und mir das Digi-Pack dort zu holen, später vielleicht das lim. Box-Set (da ich eh gerade knapp bei Kasse bin...): und dann in voller Lautstärke in meinem Auto zu hören. Ok, das kann ich auch so.

Nach nicht allzu langer Suche also das Album gefunden. Schon der Opener traf direkt ins Herz. Das war genau das, worauf ich so viele Jahre gewartet habe. Ich hatte ein paar Bedenken, da ich "Get On Your Boots" wirklich... schlecht finde. Im Zusammenhang mit dem Rest des Albums ist es gut, aber als Single ist es wirklich schlecht.
Aber wow! Ich bin geflasht! Da vergesse ich auch gleich mal das neue Mando Diao Album, auf das ich wochenlang gewartet habe, aber was kann ich dagegen machen? Ich liebe eben diese Dinosaurier :D
Lieder mit epischen Ausmaßen... Vielleicht sind ein paar wenige Rocker dabei, aber als Stadion-Rock kann ich es mir jetzt schon vorstellen. Und besser als HTDAAB ist es allemal, obwohl ich auch dieses Album liebe.
Aber ich komme nicht mehr weg von "Magnificent". OMG, was für ein PERFEKTES Lied! Was für ein unglaublich toller Sound. Das könnte wirklich mein zweites "Pride" werden. Oder "A Sort of Homecoming II". Dauerschleifenalarm! XD

Also ich kauf es mir auf jeden Fall am 27. Und dann drehe ich das Autoradio auf und singe lautstark mit!