About Me

Jo, mal kurz zu mir.

Dieses Blog betreibe ich nun schon seit ziemlich lange, schon damals, als es noch nicht Blogger sondern Blogspot hieß (ja so alt bin ich schon, hust). Nicht immer regelmäßig, das muss ich zugeben. Ich denke, das liegt teilweise an meiner mangelnden Motivation, Dinge niederzuschreiben. Aber auch Zeitmangel und die Ablenkung durch andere Medien, die mich vom rechten Weg abbringen.

Was soll ich euch nun über mich erzählen? Ich denke, meine Texte sprechen für sich - wobei wahrscheinlich auch heutzutage vieles peinlich ist, was ich mal vor 10 Jahren veröffentlicht habe. Da stehe ich aber drüber und lasse es einfach stehen. Löschen ist nicht.

Ich stehe auf Musik, auf Malerei und Zeichnen, auf Schreiben und auf Reisen:
Ich bin ein Fan des Britpop, der Electronica und des Rock. U2 sind meine Religion. Dort bin ich seit 2009 immer am Start.Auch bei anderen Bands bin ich Stammgast - manche kennen mich auch schon. :D
Ich zeichne schon seit ich 8 oder 9 war. Hauptsächlich Manga. Wenn man mich darum bittet, kann ich natürlich auch etwas anderes. Aber Manga fasziniert mich, sogar heute noch irgendwie. Es ist einfach und lässt mir viel Platz für fantasievolle Welten, ebenso ernstere, düstere Szenarien.
Schreiben hatte für mich keine große Bedeutung, bis ich an den Punkt kam, als ich meine Geschichten nicht mehr zeichnen konnte, weil das einfach ziemlich lange dauert und ich einfach den Platz in meinem Kopf für Neues brauchte. Die Wortakrobatik fiel mir nicht immer leicht und wenn ich heute Texte von damals lese - OMG! Gut, ich war 14, 15 Jahre alt. Und dennoch nahm es eine wichtige, tragende Rolle in meinem Leben ein und ich texte auch in meinem Berufsleben.
Ich bin unglaublich gerne unterwegs und halte es selten lange Zuhause aus. Dann juckt es mir wieder in den Fingern und ich muss hier raus, was Neues kennenlernen. Egal ob Amerika, Asien oder um die Ecke. Richtige Lieblingsziele habe ich nicht, man findet mich aber öfter mal in einer Kleinstadt namens London.

Ich bin nicht sonderlich einfühlsam, jedenfalls nicht jenseits des Papiers. Oder des Computers, würde man heute sagen. Leute würden mich wahrscheinlich eher als den Kumpeltyp bezeichnen - ich habe gerne zu jedem eine Beziehung und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. Aber eine tiefergehende Beziehung habe ich zu niemandem. Nicht einmal zu meinem Freund.
Das soll nicht negativ klingen, so bin ich halt und das habe ich auch akzeptiert. Ich bin gerne allein und genieße die ruhigen Momente. Ich mach auch gerne einen drauf und bin spontan und laut, vielleicht ist das ein wenig schizophren. Keine Ahnung. Aus dem Grund schreibe ich gerne - das geschriebene Wort vermag so viel auszudrücken, Gedanken und Gefühle etwa, die man so niemandem mitteilen kann. Manches Mal auch nur ein paar kurze, oberflächliche Worte. Ich es für mein Leben gern.

Dieser Blog wurde von mir als Zeitvertreib angelegt, als es uncool wurde, auf Myspace unterwegs zu sein und seine eigene, schlecht gestaltete Website zu besitzen (und die hatte ich tatsächlich). Inzwischen ist er eine Herberge an Erinnerungen, sowohl gute als auch schmerzliche, eine Anlaufstelle für angestauten Frust und für komische Momente.

Viel Spaß beim Lesen. Oder auch nicht, macht einfach, was ihr wollt.

0 Kommentare