:D statt :C

Ich glaub, den Witz versteht heutzutage keiner mehr. Aber mir geht er nicht aus dem Kopf. Schade, dass man genau dieses Video wahrscheinlich nicht auf Youtube finden wird.

Herrje, schon ist wieder echt viel Zeit ins Land gegangen. Mir ging es den ganzen September echt beschissen, im Oktober wurde es dann besser. Durch meinen Vitamin B12-Mangel hatte ich ziemliche Probleme mit meinen Nerven, vor allem in den Füßen und auch jetzt habe ich immer noch komische Gefühllosigkeiten in meinen Fingern und ab und zu in den Zehen. :( Alt und krank sein nervt. Und noch mehr nervt das. Leute, lasst echt ab und an eure Vitamin B-Werte prüfen. Bis ein so krasser Mangel wie bei mir entsteht, können Jahre ins Land gehen, ohne dass man das merkt. Also, merken vielleicht, aber die meisten denken bei Müdigkeit, depressiven Phasen und Kribbeln im Finger an einen Vitaminmangel.

Aber nun mal zu schöneren Themen: wir sind jetzt wirklich umgezogen. Und es ist uuuuuuunfassbar, wie viel Scheiß man in den Jahren so anhäuft. Ich habe so viel weggeworfen: Tassen, Schüsseln, Besteck, Bücher, Papier, Tische, Schreibmaterial, ... the list goes on. Und dabei haben wir schon so viel aussortiert, schon bevor wir überhaupt umziehen wollten. Was habe ich Säcke an Klamotten weggeschafft oder verkauft - unglaublich. Und all den Kram musste man ja auch in die Wohnung schleppen. Aber gut, dass das dann mal der Punkt ist, wo man sich mit einer Trennung beschäftigen muss. Wenn der 50m^2 Dachboden auf ein kleines Kellerabteil schrumpft, kann man einfach nicht mehr alles aufbewahren. Und es ist schön zu sehen, dass wenigstens andere Leute noch irgendwie Gefallen an dem Zeugs finden.
Ebay Kleinanzeigen ist echt das Mittel der Wahl. Es gibt zwar immer ein paar Arschkrampen, die was haben wollen und dann nicht kommen, aber meistens funktioniert das ganz gut. Und gebraucht kaufen ist auch nicht wirklich schlimm. Viele meiner "neuen" Möbel sehen wirklich gut aus. Ich habe auch gar nicht ausgerechnet, wie viel Geld ich bisher gespart habe, aber zumindest haben wir schon Elemente aus der Küche für 20€ statt 440€. Ja, richtig gelesen!

Und nun gilt es erstmal anzukommen, die alte Wohnung wieder in den Urzustand bringen und dann gehts weiter. Ich dachte auch, dass es mir schwerer fallen würde, aber es war einfach an der Zeit, endlich weiterzuziehen. Und da ich mich zuletzt auch wirklich fremd in meiner eigenen Wohnung gefühlt habe, ging es sogar noch einfacher.

0 Kommentare