Also was bleibt mir eigentlich mal wieder zu sagen? Ich denke, das ergibt sich ja wohl von selbst: es war megaoberhamma geil!!!!!!

Yeah, aber jetzt mal zu den Fakten. Es ist eigentlich so fast das erste Konzert in Dresden, dass ich überhaupt erleben durfte (das erste war Adam Green im September. Eigentlich hätte das erste Paolo Nutini sein sollen, aber das ging leider zeitlich nicht... :'( ) und irgendwie ist das anders als sonst. JA klar, das ist schon praktisch nur mit Jacke, Kamera und Ausweis bepackt durch die Stadt zu düsen und keine lästige Tasche mit sich zu tragen oder ne lange Reise hinter sich zu bringen, aber genau das ist e
s eben. Es fehlte einfach dieses Feeling: "Ja, wir fahren weg und sehen uns wieder was geniales an!" Genau das.
Der Tag begann ja wie jeder Montag bei der ollen Speiche in der Rechtsvorlesung, und irgendwie störte mich das, weil ich wusste, dass ich irgendwann heut nachmittag mal in den Bus steigen werde und nach Cotta fahre. Was wir dann ja auch getan haben, und zwar um 16 Uhr - wo ich schon dachte, das sei vielleicht etwas spät - und wir mit der 1 bis Gottfried-Keller-Straße gefahren sind. Da es genau in diesem Moment mal wieder in Strömen regnen musste und ich schon dachte "super, jetzt noch 3 Stunden in diesem Pisswetter warten", warteten wir noch auf den Bus, der die eine Haltestelle bis schunkstraße fuhr. Zum Glück hab ich schon ein paar Tage vorher aus lauter Langeweile und zu viel Zeit den Ort ein bisschen ausgecheckt, denn das war wirklich ziemlich schwierig zu finden. Letztendlich... waren wir tatsächlich die ersten, die da waren und irgendwie war das ein bisschen peinlich, zumal so viele Leute da hineingegangen und wieder rausgekommen sind. Also haben wir versucht, uns die Langeweile ein bisschen zu vertreiben, indem wir etwas herum gelaufen sind. Cotta ist eigentlich ein recht schöner Stadtteil, aber auch wieder viel zWir Mando Diao Fansu weit außen. Ich kann ehrlich nicht so ganz verstehen, wie man hier so viele gute Konzerte veranstalten kann...
Nun gut, es war erst 17 und ein paar Zerquetschte Uhr und wir haben uns dann doch angestellt, da jetzt auch eine andere Gruppe von Mädels da
war. Komisch... irgendwie fahren auf Mando Diao nur Mädels ab. Da sind ja sogar noch mehr Männer bei Keane zu entdecken als hier. Verstehe ich absolut nicht. Außerhalb Deutschlands ist die Band auch nicht gerade besonders bekannt oder beliebt, außer in Schweden vielleicht. Naja, gut für uns vielleicht, denn die Musik ist wirklich richtig gut. Ich muss mir unbedingt mal eine mp3-CD fürs Auto brennen.
19 Uhr - nach gef
ühlten 5 Stunden, denn meine Füße waren schon ganz taub, ging es endlich rein in die warme Stube und Glück, da ich keine Tasche hatte, wie die anderen, kam ich fast als erstes rein und bekam den besten Platz, den man sich vorstellen kann: gaaaaaaaaaaanz vorne in der Mitte! Das müsste immer so sein.
Als erstes spielten die Kilians, eine deutsche Band - und das wusste ich gar nicht! - und die waren sogar richtig richtig gut. Ich überleg schon, ob ich im März auf ihr Konzert in Chemnitz gehe. Danach kam eine Ban
d, deren Name ich leider nicht wirklich verstanden habe. Kamen aus Schweden und waren selbsternannt das "Intro" zu Björn. Der stadn übrigens schon neben der Bühne und o.O er lächelte. Wow, ich dachte, dieser Mann ist so cool, der ist ein Eisblock. Aber der kann sogar lachen und hat auch mitgesungen.
Seine Bühne war übrigens ein bisschen wie ein Wohnzimmer eingerichtet gewesen. Als er auf die Bühna kam, schaltete er erstmal ne Lampe ein und setzte sich dann auf einen runden Sessel, nahm die Akustikgitarre in die Hand und fing an zusammen mit dem Trompeter und nem
Björn Dixgard Starclub Dresden 2007 Schlagzeuger zu spielen. War richtig gemütlich so, aber ein bisschen bewegungsarm muss ich dazu sagen. Die ganzen Leute waren irgendwie zu Salzsäulen erstarrt. Die beiden Mädels hinter uns meinten dann noch (und die waren auch ein bissel neidisch, als ich mein Mando Diao-shirt enthüllt hatte ^^) wir seien die einzigen, die hier ein bissel Stimmung machen, was ich eigentlich schon gewohnt bin.
Er hat auch ziemlich lange gespielt und das Faszinierende ist, dass sein ziemlich enges Hemd *-* ziemlich nass wurde und man alles drunter sehen konnte, weil es weiß war... Das war ja schon ziemlich cool, aber als er dann zur Zugabe wieder
auf die Bühne kam... OHNE Hemd... da war's um mich geschehen. Hm........... kann jetzt absolut verstehen, dass alle Weiber auf diesen Typen stehen. Ich steh jetzt zwar auch nicht auf ihn, aber von der Bettkante stoßen... hm, ich weiß nicht. ;)

Bin dieses Mal leider ohne Souvenir nach Hause gekommen, aber die Shirts haben mir e
h nicht gefallen. Ich hätte schon gerne einen USB-Stick gehabt mit dem aufgezeichneten Konzert des Abends, aber wenn man kein Geld bei sich hat und sowieso für seine Geschenke sparen muss, da kann man sich auch nix kaufen... Nächstes Mal vielleicht ;D

Add: ich komme übrigens zu folgender Setlist, nur so als Info

* Flying on the Ground is Wrong
* Caligula and Caesar
* Never Seen the Light of Day
Björn Dixgard oben ohne* Gold
* Motown Blood
* All My Senses
* Amsterdam
* Mexican Hardcore
* If I Don't Live Today
* The Band
* Good Morning, Herr Horst
* Train On Fire
* TV and Me
* Long Before Rock'n'Roll
* Misty Mountains
* Not a Perfect Day
* Down In the Past
* Ochrasy

Hoff ma, das stimmt so.