Och ja, alles neu macht der... September

Nachdem ich mich entschlossen habe, mein fantastisches Reiseprojekt zu Wordpress zu verlegen (einfach auch um meine SEO- und Contentskills ein bisschen upzuleveln), wollte ich das schöne Template hier nicht einfach verwerfen. Schließlich habe ich versucht, es bei Wordpress nachzubauen. ^^ Dort friert zumindest der CSS-Editor nicht immer ein (*böse auf Blogger guck*).



Naja, nach nunmehr wahrscheinlich 10 Jahren ohne Update im Design wurde es hier wahrscheinlich mal Zeit. Da merkt man einfach auch, wie krass sich so die Benutzeroberflächen geändert haben. Es gibt ja fast kein Theme mehr, bei dem man sich einfach nach unten scrollt und gleich alle Beiträge sieht. Ich hab ja inzwischen auch nur noch 2 Zeilen oder so, bevor man klicken muss. Voll der Clickbait hier. Aber gut, irgendwann ist auch mal Schluss mit den alten Formaten und wie ich erwachsen wurde *hust* so wird auch der Blog hier erwachsen.

Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, mich wieder mehr auf die Musik zu konzentrieren. Mal einfach alle Konzerte, die ich so besucht habe, nachzutragen - soweit ich mich erinnern kann. Es ist eigentlich immer schön, in Erinnerungen schwelgen zu können.
Natürlich werde ich jetzt hier nicht alles einfach löschen! Aber wenigstens mal in den Tags aufräumen, die Navigation besser anpassen und die wichtigen Posts hervorheben. Und mein Gelaber kriegt ihr trotzdem noch im Abo. ;)

Aber schon krass, wie viel Kram sich so mit den Jahren ansammelt, auch virtuell. Ich war vor kurzem echt erstaunt, dass diese Seite bei Google gar nicht indiziert wird (obwohl das hier ja ein Google-Dienst ist). Ich kann mich aber erinnern, dass ein Post wirklich laaaaaaange in der Google-Suche aufgetaucht ist, wenn man meinen Namen gegooglet hat. Weswegen ich dann den Post geändert habe, aus Angst, jemand wichtiges würde mal auf diesen Internet-Rant von mir treffen, oh oh! Ist vielleicht also besser so.
Blogger ist trotzdem ein tolles System, was ich gerne benutze. Auch wenn sie echt viele gute Widgets weggenommen haben. Aber beim Schreiben bin ich super schnell, also was solls.

0 Kommentare