Neues Lernen!

Ha! Mal wieder was neues gelernt! Ich kann einfach nicht anders. Ich liebe es, Neues zu entdecken, aber nach einer Weile geht mir dann irgendwie die Puste aus. -.-" Naja, nicht ganz so negativ sein, viele Dinge habe ich Jahrelang gemacht, bis die Umstände es nicht mehr zugelassen haben.

Dieses Mal hab ich das Nähen/Schneidern angefangen. Ja richtig gehört.

Es wurde mal Zeit, dass ich sowas in die Hand nehme. Meine halbe Familie war früher beruflich in der Schneiderei tätig und hat teilweise echt fantastisches Zeug für mich genäht. Keine Ahnung, wieso ich das dann nicht auch gelernt habe. Wahrscheinlich, weil es alle besser wussten und einen Neuling dann doch lieber nicht an die Sachen lassen.
Naja, aber jetzt die guten Nähmaschinen dann für immer auf dem Dachboden vor sich hin stauben lassen bringt es auch nicht. Ich finde es super, dass noch alles da ist, vor allem das ganze Zubehör. Ich muss nichts neu kaufen außer Stoff (der im Übrigen sehr teuer war T___T ...).
Mein erstes Teil wird ein Rock dieses Modells:
Rock in Tulpenform
LOVE!!! Sollte nicht zu schwierig für mich sein, aber eben auch nicht zu einfach. Ich habe mir hellgrauen Stoff gekauft von dem ich allerdings nicht weiß, was es ist. Ein bisschen elastisch ist er und hat auch einen guten Stand, von daher sollte das eigentlich passen. Ich hoffe nur, dass ich es nicht versaue. Das wäre echt tragisch bei dem Preis. Ich bin schon froh, dass ich bei der lausigen Auswahl in den Geschäften überhaupt einen guten grauen Stoff gefunden habe, der nicht peinliche Blumenmuster oder dergleichen hat. Oder Eulen oder Punkte (wie das Zeug bei daWanda und Etsy und co. - kann ich nicht mehr sehen!). Ich werd demnächst wahrscheinlich doch lieber online bestellen. Mal schauen.

In ein paar Wochen werd ich dann das Ergebnis zur Schau tragen. :)

0 Kommentare