Wir ziehen um.

Schon wieder? könnte man da meinen. Ja, irgendwie schon. Umziehen ist irgendwie ein Hobby geworden. Ich mag zwar nicht den Kram in Kisten packen und am meisten hasse ich die Schlepperei, aber ich liebe es, nach anderen Wohnungen zu schauen, neu zu planen, umzustellen. Vielleicht auch, weil ich selber gerne neu anfange und mir vornehme, dieses Mal alles besser zu machen.

Soweit weg ist es gar nicht. Ich sehe die Wohnung sogar von meinem Fenster aus. Eigentlich wäre ich auch gerne in eine andere Ecke der Stadt gezogen, aber leider bin ich derart von der Größe meiner jetzigen Wohnung verwöhnt, dass ich nichts akzeptiert habe, was unter 60 qm ist. Meine Möbel sollten alle schon reinpassen. Und irgendwie waren all die übrig gebliebenen Wohnungen entweder Platte (in die ich nicht wieder einziehen möchte) oder dunkle Löcher an stark befahrenen Straßen. Letztendlich ist es eine Dachgeschosswohnung geworden, die allerdings nur zu einer Seite eine Schräge hat. Zur anderen Seite hinaus einen Südbalkon und unheimliche Ruhe. Ich werde ihn im Sommer lieben!

Noch 4 Wochen, dann sind wir schon da.