paghmo’ tIn mIS*

*(Das ist Klingonisch und bedeutet: "Viel Lärm um nichts")

Kennt ihr das auch, wenn man etwas, was man sein Leben lang (und es ist wirklich schon mein Leben lang!) kennt und ihm nie großartig Beachtung beigemessen hat, mit einem Schlag zu lieben lernt, ja sogar abgöttisch liebt?
Mir geht es gerade mit Star Trek TOS so! Eigentlich habe ich den Quatsch vor kurzem nur beim Aufwaschen angesehen und obwohl ich die Story nicht verstanden habe, fand ich es irgendwie spannend (und das für eine schlecht inszenierte 60er Jahre Serie!). Der ausschlaggebende Punkt waren sicherlich die zwei Folgen, die ich mir die Nacht darauf reingezogen habe, aber...
Wow! Ich kann nicht fassen, dass mich solches Zeug tatsächlich vom Hocker reißt. Ich war nie ein großer Fan von Weltraumserien, ich habe nie zuvor Star Wars gesehen - und die Filme gehören eigentlich zur Allgemeinbildung. Trotzdem hat mich diese dämliche Serie über meine versteckten Neigungen zu Science Fiction aufgeklärt. Ja, ich gebe zu, ich liebe die Serie. Ich liebe die Charaktere. Ich liebe die Vorstellung der damaligen Serienproduzenten von der "fortschrittlichen" Technik. Aber vor allem liebe ich Mr. Spock. :D

Ich fand es ganz gut, dass pünktlich zu meiner neu entdeckten Liebe auch noch Star Trek XI im Kino anlief. Lena und ich haben uns Karten für die Vorpremiere geholt und ich war danach so geflasht, dass ich nicht mehr klar denken konnte - ein Zustand, der sonst nur nach Keane-Konzerten eintritt. Ich meine, wow, was ist das für ein hammergeiler Film???!!!! Boah... Ich bin jetzt noch total Feuer und Flamme. Ich hatte lange nicht mehr das Erlebnis im Kino zu sein und über 2 Stunden lang gebannt auf die Leinwand zu starren, weil es so spannend war und mich die ganze Story so mitgerissen hat. Ich finde es super, dass sie die alten Charaktere wieder ausgekramt haben, denn die sind mit Abstand einfach die besten. Vielleicht kann Captain Picard mich eines Tages überzeugen, aber so toll wie William Shatner wird er niemals sein. *schwärm*

OOOOOOOH, ich geh noch mal ins Kino! Zumindest sind zweimal noch geplant. 8D

0 Kommentare