Joah, so wie es aussieht, sind es bei Mr. Darcy nur die Zündkerzen und die damit verwobene Zündspule. Ist ja nix neues bei Skoda. So ging es damals auch mit dem armen Adam zu Ende. Da kann es von einem Moment auf den nächsten Puff machen und schon steht man irgendwo in der Gegend. Wenn der Motor nicht auch beschädigt ist, dann ist das vielleicht ne ganz "günstige" (ähem) Sache. Aber das Timing war einfach so unterirdisch. Zum Glück fiel ihm das nur 3km von der Homebase ein und nicht mitten in Hessen oder so.

Mein Arbeitskollege meinte letztens, er überlegt sich abends drei positive Dinge, für die er dankbar ist. Was für eine Pessimistin wie mich eigentlich eine gute Sache wäre, denn just heute Morgen wurde einfach mein Arzttermin abgesagt und ich muss jetzt schon wieder bis nächste Woche warten. >.< Ätzend.

Mal überlegen. Nachdem ich zu Silvester ja doch mehr oder weniger total den Rant rausgelassen habe, gab es vielleicht auch ein paar gute Sachen letztes Jahr. Die Wichtigsten fallen mir spontan jetzt auch ein, aber es gab bestimmt noch mehr.

Neue Wohnung
Ja, wir haben tatsächlich schneller was gefunden als gedacht, ein toller Altbau, Badewanne, Balkon, drei Zimmer, modernisiert - ein Traum. Gut, die Lage könnte ein Ticken besser sein, aber man kann in dieser Stadt nicht alles haben. Zum Glück ging das so einfach über die Bühne. Das war unsere dritte Besichtigung und wir haben uns gegen über 80 Mitbewerber durchgesetzt. 

Endlich keine finanziellen Sorgen mehr
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber das ist in meinem Leben das erste Jahr gewesen, in dem ich es aus dem Dispo geschafft habe und (fast) nicht wieder reinrutsche. Ich habe einen festen Finanzplan gemacht und versucht mich daran zu halten. Habe über 6000 Euro auf ein Sparkonto gelegt und war trotzdem ständig essen etc. Es fühlt sich wirklich gut an, wenn man finanziell unanbhängig ist und keine Geldsorgen hat. 2020 war das noch ganz anders. Was mich allerdings ärgert, ist, dass ich damit nicht schon früher angefangen habe. Gut, das Geld wäre wahrscheinlich jetzt auch weg, aber früher hab ich alles verprasst, was ich konnte, das Zeug wird ja auch nicht mehr Wert. Nur als es hart auf hart kam wäre ich ohne Familie auf der Straße gelandet. Kinners, werft eure Kohle nicht so aus dem Fenster wie ich. Ich bereue keinen einzigen Kauf, wirklich nicht. Aber es macht mehr Spaß, wenn man weiß, dass man sich die Autoreparatur auch leisten kann.

Mein Gesicht, es... es glänzt
Uff, darüber habe ich mich wahrscheinlich noch nie hier beschwert. Aber wisst ihr, wie schrecklich das ist, wenn man über 30 ist und IMMER NOCH wie so ein Teenager Akne hat? Ich hab so viel probiert, mehr Wasser, mehr Gesundes, mehr Vitamine, bessere Hautpflege, etc. Es war immer nur zum Heulen. Jetzt hab ich auch entsprechend hässliche Narben davon, aber naja, gibt Schlimmeres (zum Beispiel die Falte auf meiner Stirn). Aber was mir wirklich geholfen hat, war L-Thyroxin. Ich habe mich dieses Jahr endlich getraut, mal zur Schilddrüsendiagnostik zu gehen und statt mir zu sagen, dass die weg muss (so wie es meine alte Hausärztin mal meinte), gabs eigentlich Entwarnung und ich habe eine latente Hypothyreose.  Naja jetzt nehme ich niedrig dosiertes L-Thyroxin, fühle mich morgens nicht mehr so erschlagen und müde und nach einigen Wochen waren meine Hautprobleme plötzlich auf etwa 10% ihrer Stärke geschrumpft. Ist krass, sich mal übers Gesicht fahren zu können, ohne das Gefühl zu haben, schnell mal vor dem Spiegel zu prüfen, was sich da so hässlich schmerzhaft anfühlt.

Stabile Freundschaften
Ja, manchmal denke ich da nicht drüber nach, aber nach dem ganzen Corona-Scheiß und der Distanz, bin ich megaglücklich, dass meine Mädels-Freundschaften immer noch da sind. Wir sehen uns zwar fast gar nicht mehr und niemand hat spontan Zeit, so wie früher, als wir einfach freitagabends zu Silke gegangen sind ohne sie vorher zu fragen, aber ich glaube viele Freundschaften zerbrechen einfach im Laufe der Jahre an allerlei möglichen Faktoren.