Mr. Darcy und ich - oder auch das Problem mit dem Stehzeug

 Ich bin mal wieder durch den Blogroll gebraust und habe mir angeschaut, wo die Bildlinks inzwischen broken sind, denn Plattformen scheinen langsam so nach und nach zu verschwinden - ich meine, kennt noch irgendwer Twitpic oder Photobucket? Eigentlich echt schade.

Da steht er wieder - völlig sinnlos in der Gegend

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, wie lange es schon wieder her ist, dass ich mein Auto gekauft habe. Ohne Mist, das war 2010. Und es ist immer noch da. Und ich weiß nicht mal wieso :D 

Am Anfang bin ich ja noch wöchentlich damit nach Dresden gependelt. Wir sind auch echt oft zusammen zu irgendwelchen Konzerten getourt, meistens nach Berlin, aber auch ab und an mal nach Köln. Dann wurde es relativ still, da ich in Chemnitz studiert habe und eigentlich auch hätte über das Semesterticket nach Hause fahren können. Und da dachte ich, vielleicht brauchst du die Karre gar nicht wirklich. Sie steht eher rum als das sie fährt. Zum Glück hab ich mich dann doch nicht zu nem Verkauf entschieden und bin dabei geblieben, weil ich dann doch wieder jeden Tag 20km zur Arbeit fahren musste. Naja, und jetzt... steht es wieder nur herum, manchmal 3 Wochen am Stück.

Eigentlich echt traurig. Ich kann bei mir kaum parken und muss immer ne ganze Ecke laufen, bis ich zum Auto komme. Zum Einkaufen also denkbar ungeeignet. Außerdem ist die Parkplatzsuche der Horror und noch bevor ich mit dem Auto fahren will, überlege ich schon, ob ich es irgendwo parken kann. Anwohnerparken kostet 30 Euro im Jahr - ohne Garantie auf einen Platz - und Parkhaus einfach mal 150 Euro im fucking Monat. Nee danke, nicht für die olle Karre. 

Klar hänge ich irgendwo doch an dem Auto, wir haben schon echt viel zusammen erlebt und seien wir mal ehrlich - für nen spontanen Trip ist das einfach geil. Aber ich hatte in den letzten Monaten keine spontanen Trips und ich bin nicht mal aus dieser Stadt rausgekommen. Mein weitester Ausflug ging nach Dormagen, lol. Und es ist einfach traurig zu sehen, dass das Auto in dieser dreckigen Stadt steht und vor sich hinrostet. Tatsächlich habe ich es im Juli dann komplett abbezahlt. Aber brauche ich es wirklich noch?

Ich kann von zuhause aus arbeiten und die Bahn nehmen. Hier fahren ja wenigstens Bahnen. Ich gehe inzwischen ohne Auto einkaufen, auch wenn mir das manchmal echt fehlt, einfach mal faul zum Rewe zu fahren wie früher. Und man zahlt einfach Versicherung und Steuer so vollkommen umsonst. Ich wünsche, ich könnte es wenigstens teilen mit jemandem, der es vielleicht öfter braucht, aber die Gefahr, dass es geschrottet wird oder nie wieder auftaucht, naja... Im Endeffekt werd ich es wohl nie verkaufen, haha.

0 Kommentare