Isolated System

Ja, das ist wohl das Motto.

Als ich den letzten Post verfasst habe, habe ich nicht darüber nachgedacht, wie real das alles werden würde. Nun saßen wir tatsächlich 3,5 Monate (!) zuhause fest, irgendwie, und wenn man mitten in der Stadt wohnt, können zwei Zimmer ganz schön klein werden.

Aber ganz ehrlich. Es war toll für mich. Vielleicht bin ich wirklich komisch.

Obwohl einige Leute diese stille Zeit als megaangenehm empfanden. Nicht so viele Menschen auf der Straße. Nicht so viele Autos auf der Straße. Nicht so viele Flugzeuge am Himmel. Nicht so viel Lärm. So viel Programm im Internet. So viel Solidarität. Ich weiß nicht, ich kam damit echt gut zurück und die Rückkehr zum "echten" Leben fällt mir wirklich schwer. Man hatte nicht permanent das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn man nichts unternimmt, denn es gab ja nichts zu unternehmen. Und ja, manchmal bin ich trotzdem traurig, dass man einfach viele Dinge nicht machen konnte, aber es ist nicht so, dass man das zum Leben braucht. Andere sehen das anders. Ich komme ganz gut damit zurecht.

Hm, nennt mich wirklich seltsam, aber ich glaube, so war ich schon immer. Ich persönlich finde das nicht schlimm und vielleicht geht es anderen ja genauso. Ob sich das je ändert? Ich glaube nicht. Ich bin gerne allein.

0 Kommentare