Einfach mal runtergefahren

Kommt euch diese Endzeitstimmung nicht auch irgendwie seltsam vor, aber gleichzeitig auch ziemlich beruhigend. Ich weiß nicht, aber wenn tatsächlich alle unterschwellig ziemlich panisch sind und zuhause bleiben (müssen), dann merkt man erstmal, wie wunderbar diese Stille sein kann (wenn man das Stille nennen kann).

Die Bahn ist so leer geworden, dass ich nichtmal mehr neben jemandem sitzen muss. Es sind immer noch zu viele Leute. Als wir letzten Freitag essengegangen sind, war das Restaurant halb leer (und das passiert NIE an einem Freitagabend). Überall wird man darauf hingewiesen, dass man sich die Hände waschen soll - wobei ich mich dann wirklich frage: muss man das erwähnen? Nutzen Menschen keine Seife oder so??? Ekelhaft. Ich für meinen Teil fasse sowieso nix an, keine Treppengeländer oder Haltegriffe in der Bahn und ich hasse es, wenn ich anderen Leuten die Hand schütteln soll, von daher kommt mir das sehr gelegen, aber dass man Leute explizit darauf hinweisen muss... dann lieber ne Flasche sinnloses Desinfektionsmittel kaufen und Gummihandschuhe benutzen, die man dann wieder mit bloßen Händen anfasst, also sich eigentlich noch mehr Viren und Bazillen auf die Haut schmiert.

Es ist schon spannend zu sehen, wie das Leben so langsam runtergefahren wird. Leute bleiben lieber zuhause oder müssen, wenn der Chef das möchte (wobei mal ehrlich, in Deutschland tun sich die Leute mit sowas wie Homeoffice immer noch sehr schwer, da kann es ja sein, dass man nichts macht - was in meinen alten Firmen eigentlich auch so war, nur dass man da seine Zeit am Arbeitsplatz vergeudet hat). Veranstaltungen werden reihenweise abgesagt, Schulen werden komischerweise noch nicht geschlossen, aber mal schauen. Was wäre denn, wenn wir alle mal zwei Wochen zuhause bleiben würden? Ich glaub, für mich wäre das nicht mal ein Horror. Gestern haben wir darüber philosophiert, wie geil es wäre, einfach die komplette Netflix-Datenbank durchzugucken. Vorausgesetzt, das Internet bricht nicht zusammen. :D

Vielleicht schau ich in ein paar Jahren auf diesen Post und denke, wie krank das eigentlich alles war (das denke ich jetzt schon!). Aber vielleicht sind wir bis dahin auch alle dahingerafft. Nobody knows.

0 Kommentare