OHR: Sam Smith - In The Lonely Hour

Kennt ihr das, wenn etwas eigentlich gar nicht in eure Richtung Musikgeschmack geht, aber ihr trotzdem nicht aufhören könnt, es zu hören? So geht es mir gerade hiermit:


Argh, was für eine Stimme! Ich kannte zwar schon 2 Songs, aber "Stay With Me" war der Auslöser dafür, dass ich das mir das Album anhörte. Es handelt sich zwar tatsächlich fast ausschließlich um Schnulzen, aber die wiederum sind eben nicht wie diese Boyband-Herzschmerzscheiße, die mal irgendein Texter geschrieben hat, um Kohle zu machen, sondern eben authentische, echte Texte, gemacht von einem Mann, der an seiner nicht erwiderten Liebe zu einem anderen Mann zerbrochen ist.
Ja, ihr lest richtig. Eigentlich hätte ich jetzt gerne gesagt: "So richtig schön schwul." Da sich aber Leute bei solchen Formulierungen auf die Füße getreten fühlen, ziehe ich die Aussage mal zurück. Die Sache ist doch, die Texte sind so gut, dass sie mich als Hete genauso ansprechen und meine Fantasie anregen.
Leute, ich suche immer nach Musik, die mich beflügelt. Und wenn ich sie gefunden habe und sie richtig einschlägt, dann fange ich an Szenarien aufzuschreiben. Das hier hat mich tatsächlich dazu gebracht, mal wieder in mich zu gehen und 20 Computerseiten voll Text zu schreiben. Und das passiert nicht oft.

0 Kommentare