Some things never grow old.

Zum Beispiel meine Gedankenwelt.

Puh, 6,5 Jahre ist das Blog jetzt alt. Unregelmäßig geführt. Ich habe schon oft überlegt, ob ich hier mal weitermache, aber dann hat mir irgendwie das Konzept gefehlt. Ich weiß nicht so recht, ich habe ne ganze Weile auf Tumblr verbracht, bis ich feststellen musste, dass ich tatsächlich für diesen Scheiß zu alt bin. -.-" Ja, zu alt, unfassbar. Aber dort hängen wirklich nur Kinder rum und verbreiten ungesunde Halbweisheiten. Letzten Endes aber habe ich eines festgestellt. Mit einem Themenblog kommt man irgendwie weiter als mit einem, der keinem Konzept folgt.

Ich hatte/habe (eher on hiatus inzwischen) ein Abnehmblog auf Tumblr, der ganz gut lief. Aber mit der Zeit war ichs dann doch irgendwie leid, wieder und wieder denselben Mist von anderen zu lesen und habe das Interesse verloren. Zudem habe ich angefangen zu arbeiten und dadurch sind andere Sachen in den Fokus gerückt. Ich bin zwar immer noch nicht zufrieden mit mir, aber wenn man das Blog mal so durchliest, das motiviert mich dann doch wieder, etwas für mich zu tun.

Also was sollte das Ganze hier werden? Wenn ich mal wieder aktiver im Internet sein würde, statt nur passiv sinnlose Inhalte zu konsumieren, dann würde ich wahrscheinlich verschiedene Dinge steuern. Vielleicht erarbeite ich mir ja doch mal ein übergreifendes (Selbstmarketing-)Konzept für meine Internetkanäle, allerdings ohne diese an meinen Klarnamen zu binden. Ich will schließlich nicht, dass mein Arbeitgeber mich hier finden kann. ^^ Bisher läuft es wohl ganz gut.

Aber ne Idee ist es trotzdem! Ich sollte mal wieder weniger Zeit vor dem PC verbringen und stattdessen Quality Time daraus machen! Content generieren anstatt Content konsumieren. Nur so kommt man voran. Vielleicht blogge ich doch mal wieder zum ganz normalen Wahnsinn des Alltags (und vor allem keine kryptische Scheiße wie früher) und nutze die wirklich interessanten Kanäle dafür. Ich sollte es wohl wissen, ich soll schließlich mal Social Media Beauftragte in meinem Unternehmen werden, falls ich ne Festanstellung bekomme. Daher werde ich mal wieder ein bisschen was tun und hier ein bisschen Leben in die Bude bringen. Ich fange auch gleich mal an!

ich
... aber erstmal Zuckerwatte essen!

0 Kommentare