OHR: Snow Patrol - When It's All Over We Still Have To Clear Up

Hey, mal wieder was on HR. Dieses Mal aber nix neues, sondern nur ein vergrabener Schatz in den Untiefen meines Computers. Seit dem letzten Snow Patrol Konzert vor nun bald 4 Wochen (oh Gott, schon so lange?!) höre ich SP mal wieder ohne Unterbrechungen. Und da ich meine iTunes-Bibo neu aufbauen musste, kommen immer mal langsam Alben dazu. Hier jetzt eine Platte, die ich früher eher abgelehnt habe.



When It's All Over We Still Have To Clear Up ist das zweite Album von SP und 2000 erschienen, als sie noch nicht bei einem Mayor-Label unterschrieben hatten. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gibts es Pros und Contras gleichermaßen. Als ich das erste Mal an die CD geraten bin, kannte ich nur Eyes Open. Das hier ist eine ganz andere Richtung Musik, als ich von SP zu der Zeit erwartet hatte. Ich fand es eintönig und langweilig und Gary singt nicht mit der Stimme, die ich kenne und liebe.
Jetzt habe ich die CD allerdings wiederentdeckt und nach mehrmaligem Durchhören ist es wirklich schade, dass diese Platte so unterschätzt wird. Es sind sehr viele ruhige Songs drauf, die aber textlich wirklich in die Tiefe gehen. Mein Langzeitfavorit ist An Olive Grove Facing The Sea, das ich allerdings auch schon ewig lange kenne und mich auf die Version auf dem Best Of-Album gefreut hatte. Momentan höre ich sehr gerne If I'd Found The Right Words To Say.

Einfach mal reinhören!

0 Kommentare