OHR: Beach House - Bloom

Mein erster Eintrag in On Heavy Rotation: Scheiben, die bei mir rauf und runter laufen.

Wieso? Manchmal kann ich das auch nicht erklären. Da hört man einen Song im Radio und es macht einfach KLICK! Und schon hat man einen wortwörtlichen Ohrgasmus und kann nicht mehr aufhören. Die Sucht nach der einzig wahren Musik wird immer größer und größer und wenn ich die Lieder dann immer wieder höre, werden so viele Endorphine frei gesetzt, dass ich mich am liebsten auf den Boden werfen will, damit es aufhört so toll zu sein!

Hier also meine aktuelle Neuentdeckung:


Beach House - Bloom

Die erste Single Myth habe ich durch Zufall auf meinem Lieblingsradiosender gehört, der mir schon so manche tolle Neuentdeckung eingebracht hat. Das Lied erinnert mich zwar ein wenig an Billy Idol's Eyes Witout a Face, hat mich aber sofort umgehauen, denn ich höre selten so perfekte Songs gleich beim ersten Mal. Das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl bei Prospekt's March von Coldplay - und das ist schon lange her.
Da ich mir bei einem so vielversprechenden Titel meist auch das dazugehörige Album hole, konnte ich also gestern schon 10, bzw. 11 durch den Hidden Track, wunderschöne, träumerische Songs anhören. Alle Songs sind in etwa Midtempo Nummern, die ich zwischen den Kings of Convenience und dem neuen (und ebenfalls brillianten) Album von The Maccabees ansiedeln würde. Ich kanns wirklich nur empfehlen!

0 Kommentare