Habe ich euch schon mal was über Haarausfall erzählt?
Ein uuuuuuuuunglaublich spannendes Thema, aber ja: es hat tatsächlich mit meinem seltsamen Lebenswandel zu tun.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit doch recht viele Haare verliere. Vielleicht hab ich das vorher aber auch nicht bemerkt, da meine Mitbewohnerin ebenfalls blondes Haar hat (jetzt bin ich ja schon fast schwarz). Vielleicht sind es auch gar nicht meine Haare, sondern die meines Freunds, aber egal.Fest steht: die Klausuren stehen einmal mehr ins Haus und ich, die fast ein Jahr lang ohne diese Belastung gelebt hat (lassen wir die Inv&Fin-Prüfung vom Februar weg, das war ja auch nur eine und außerdem ein kurzer Abstecher nach Deutschland), bin das nicht mehr gewohnt. Die Hälfte des Sommersemesters ist schon wieder rum und ich habe eigentlich noch gar nichts gemacht... o.O
ARGH, jetzt nicht gleich in Panik geraten!
Hm, ich will nicht sagen, dass es nur daran liegt. Mein Leben hat sich innerhalb der letzten Monate ziemlich verändert. Zum Positiven möchte ich sagen. Nicht, dass es vorher nicht gut war, aber es hat immer was gefehlt. Wenn man mich jetzt fragen würde, was ich mir wünschte, dann sei es nur viel Glück, meine anstehenden Prüfungen zu bestehen und finanzielle Unterstützung, um das auch weiterhin tun zu können. Ok, das sind natürlich zwei große Wünsche, nichts desto trotz fühle ich mich aber so gut wie noch nie zuvor. :3
Negativ wäre vielleicht nur zu sagen, dass ich jetzt noch weniger Zeit habe und irgendwie überhaupt nicht zum Entspannen komme. Die Wochenenden sind meist voll mit Pseudoterminen (Familie sehen gilt nicht unter Termin) und die Wochen erst recht. Ich hetze eigentlich teilweise von einem Ort zum nächsten, versuche, alle wichtigen Leute unter einen Hut zu bringen und keinen zu vernachlässigen - was mir allerdings nicht gelingt und das tut mir oft auch leid.
Ja, ich bin gestresst. Ich brauche manchmal nen Tag Ruhe. Komplett. Nur ich, das grüne Gras, die Sonne und eine kühle Brise. Einfach Zeit zum Abschalten und Nachdenken. Natürlich mag ich es, Leute um mich zu haben. Doch andererseits bevorzuge ich das Alleinsein sehr.
Oh, um wieder zum Thema zu kommen, Stress lebt sich unter anderem in meinen Haaren aus. Je mehr, desto schlimmer wirds natürlich. Denke, ich muss wohl noch ein paar Wochen damit leben, dann wird aber auch der Sommer schon wieder vorbei sein :(
Ich glaube, ich nehme jetzt meine Mikroökonomiesachen und lege mich in die Sonne :D

Ooooooh, mir fällt grad auf, dass ihr mich mit dunklen Haaren noch gar nicht kennt. Tadaa:

Ich mit dunklen Haaren