Hm......... ich würde mich als glücklich bezeichnen, kann es aber nicht wirklich. :/ Oder, um es mal frei nach Bridget Jones zu sagen: Wenn es in einem Bereich deines Lebens wirklich gut läuft, geht es in einem anderen bergab.

Da ich ja schon seit letztenm Oktober kein Bafög mehr bekomme und mir das dank Erasmus/Mama/Gehalt in Dublin nix ausmachte, habe ich schon über verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung nachgedacht. Ende Februar kam dann plötzlich ein Brief an, in dem stand, dass ich immer noch Ansprüche auf Bafög hätte, wo ich nur dachte: Und das fällt euch JETZT ein?
Nagut, Antrag gestellt, keine Antwort. 4 Wochen später dann sagte man mir, dass ich keinen Anspruch mehr habe... Also habe ich 4 Wochen lang sinnlos Zeit verplempert.
Habe mir dann überlegt, dass ich über ein Bankdarlehen vom Amt gehen werde. Es hat mich viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet, die Unterlagen zusammen zu suchen. Am Freitag (am Freitag!!! Nach 2 Monaten!) wurde mir dann ebenfalls der Antrag abgelehnt. ARGH!!!!!!!
Wieso verschwende ich so viel Zeit???!!! Jetzt hänge ich etwas in den Seilen. Mich regt die Tatsache einfach nur auf, dass die Leute vom Amt so viel Zeit brauchen um mir dann zu sagen, dass ich absolut nichts kriege? Wie stellen die sich vor, soll ich leben? Es ist einfach unglaublich...

FF