Ok, ich hab gesagt, dass ich Doppelposts hasse, aber irgendwie passte das mal so gar nicht zum letzten Thema.

Gestern kam ich zur Arbeit, schaltete den Computer an (der 5 Minuten braucht, um endlich betriebsbereit zu sein...) und schaute mal kurz bei Twitter vorbei, nur um festzustellen, dass DIE Nachricht überhaupt scheinbar total an mir vorbei gegangen sein muss:

Gratis (GRATIS!!!! GRAAAAATIS!!!!!!!!!!!) Konzert von U2 nächste Woche in Berlin! Tickets bei Eventim.
Natürlich hab ich alles daran gesetzt, um an eins zu kommen, aber je länger ich in der Warteschleife war, desto mehr wurde mir bewusst, dass es einfach unmöglich war. Ich kann keine 2 Tage frei nehmen, die brauche ich leider für meine Prüfung. Der Flug ist teuer und zu beschissenen Zeiten. Es ist Donnerstag.

Es tat weh, nicht hingehen zu können und am Anfang hab ich mir nix draus gemacht, aber irgendwie war ich so geschockt, dass da einfach kein Weg rein ging, dass ich ein bisschen Zeit für mich brauchte. Mich stört ja nicht die Tatsache, dass ich nicht hingehen kann, schließlich habe ich 3 fantastische Konzerte vor mir. Aber mich stört, dass es kostenlos ist und ich verdammte 210€ in Tickets gesteckt habe, die ich wahrscheinlich an anderer Stelle viel besser hätte gebrauchen können.

Ich wollte eigentlich keinen vor den Kopf stoßen mit meinem Verhalten. Es freut mich für die anderen, dass sie hingehen können, aber ich selbst fühle mich so dermaßen machtlos und schlecht, dass ich einfach nicht drüber reden oder etwas lesen will.
Möglicherweise geht mir das näher, als es eigentlich sollte. Ich bin gestern auf dem Weg zum Supermarkt beinahe umgekippt und von nem Auto überfahren worden. Ich weiß, ich sollte es nicht übertreiben, und vielleicht ist es ja auch besser, wenn ich nicht dabei bin, aber es macht mich traurig. Sehr sogar.