Komische Dinge passieren. Ich habe es gerade mit einer Irren zu tun, die meine Identität kopiert. Ich fühle mich ja geschmeichelt, wenn man fantasiereiche Usernames auf diversen Web2.0-Seiten benutzt, die Teile meines Namens beinhalten, aber...
ein Foto von MIR als Profilbild zu benutzen??? Geht das nicht zu weit???!!! o.O
Schön, wenn man Fans hat (darauf kam ich in früheren Einträgen bereits zu sprechen), aber Bilder von mir zu benutzen ist ja wohl... Ich bin ja nicht sonderlich berühmt, nur in einem kleinen Kreis, und da macht es mir natürlich Sorgen, wenn jemand ein Foto von mir benutzt. Letzten Ende kommt alles auf mich zurück. Natürlich macht jeder, der irgendetwas von sich Preis gibt, auf eigenes Risiko, aber ich finde, dass man zumindest einen gewissen Sicherheitsstandard von (seriösen) Websiten garantiert haben sollte. Deshalb sollte man wirklich darauf achten, wo man sich anmeldet (d.h. erscheinen Details, Bilder, etc bei der Googlesuche - wie es bei mir der Fall war - oder kann man Bilder in der Bildanzeige in Originalgröße downloaden - evil!!!). Im Googlecache bleibt alles für eine laaaaaaaaange Zeit, auch wenn man es längst wieder gelöscht hat.
Mich stimmt das traurig, denn ich mache das ja, um anderen Leuten ein bisschen Freude zu bereiten und mit ihnen in Kontakt zu treten, obwohl sie weit weg sind und ich sie im wahren Leben niemals treffen kann. Da ist es umso schlimmer, wenn das Vertrauen in den gesunden Menschenverstand missbraucht wird. Vielleicht sollte ich einfach etwas anders denken, denn es gibt viele intelligente Leute, aber noch wesentlich mehr - wie soll ich sagen - einfacher gestrickte Leute, die mit den Worten Privatsphäre, Diebstahl, Nettiquette und Urheberrechtsverletzung nichts anfangen können.

Hm... schätze mal, das passt nicht ganz zum vorhergehenden Thema, doch ich schreibs mit rein, weil ich Doppelposts hasse.
Ich hasse Zeitumstellungen. Ich weiß nicht, ob das ein notwendiges Übel ist oder einfach nur die unglaublich sinnfreieste Erfindung der Menschheitsgeschichte (gleich nach den Realitysoap im deutschen Fernsehen). Ich hasse es, wenn es so früh dunkel wird. Ich gehe zur Arbeit, wenn es noch dämmert und gehe nach Hause, wenn es bereits wieder dunkel wird. Der ganze schöne Tag verstreicht im Büro dahin. :(
Komisch, aber das macht mich irgendwie depressiv. Ich denke, ich bin der Typ Mensch, dem Jahreszeiten ziemlich stark auf die Psyche schlagen. Gerade jetzt, wo ich so weit weg von zu Hause bin, bin ich etwas beunruhigt, ob das nicht wirklich schlimm werden könnte dieses Jahr, obwohl ich meine Zeit in Dublin wirklich genieße.
Ich habe letztendlich aber doch etwas gefunden, was mich wieder aufmuntert: Lesen.
Jaaaa, sowas gibts noch, liebe Kinderchen, selbst wenn ihr noch nie Papier in den Händen gehalten habt und lieber Tetris auf dem Handy spielt (btw spielt eigentlich noch jemand Tetris außer ich?... tied to the 90's... -.-" Ich glaub, ich kann mit der heutigen Jugend nicht Schritt halten) .
Ich finde mal wieder (aufgrund von unglaublich viel Freizeit auf Arbeit) viele viele neue Mangas, die mir wahrscheinlich nie aufgefallen wären, wenn ich nicht aus Langeweile drauf geklickt hätte. Eins hat es mir besonders angetan ^^ (wird im nächsten Post behandelt) Und ich weiß nicht wieso, aber das Mitfiebern gibt mir ein Gefühl von Freude, das schwer in Worte zu fassen ist. Wenn man sich einmal wirklich in einen guten Lesestoff verliebt hat, dann kann man einfach nicht anders und es zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. *zufrieden sei*