Bische guat druff?





Nach einem ziemlich kranken Trip in die Schweiz, komme ich also wieder nach Deutschland zurück und überlege krampfhaft, wie ich 411€ für einen Flug nach Toronto zusammen kriege. Ja, ich muss ziemlich krank sein, um mir so was zu überlegen. Aber jetzt mal von vorne.


Am Samstag morgen bin ich mit Lenna und Pille nach St.Gallen aufgebrochen. Eigentlich war es ja gar nicht St.Gallen, sondern Wittenbach, ein "kleiner" Ort daneben. Nach etwa 8 Stunden unendlichen Fahrens durch die deutschen, österreichischen und schweizerischen Lande, kamen wir dann auch endlich an. Die Fahrt war ja gar nicht so schlimm, die Landschaft um den Bodensee herum (an dem ich übrigens noch nie war) ist super schön. Man konnte sich gar nicht satt sehen. Ich liebe Berge. Ich weiß nicht, was diese Faszination für spitze Steinklötze, die aus der Erde heraus ragen, ausmacht, aber es zieht viele Leute einfach magisch an.

Sonntag morgen wurde schon wieder gedrängelt, dass wir endlich nach Winterthur fahren... Ganz ehrlich, würd ich nicht selber gerne in der ersten Reihe stehen wollen, hätte ich einfach nee gesagt. Eigentlich ist es ziemlich dumm, sich bei so nem relativ kleinen Konzert so früh anzustellen, aber Keane haben teilweise komische Fans und beim Eintreffen in Winterthur wurde mir auch schnell bewusst, dass sich die erste Reihe höchstwahrscheinlich nur aus Ausländern zusammensetzen würde. Wir haben es uns in unseren neuen schicken Tshirts also auf einer Bank vor der Bühne gemütlich gemacht, räumten dann aber den Platz um uns in Einlassnähe zu setzen. Nach und nach trudelten dann auch alle anderen Robbenbabys ein :) und die Wartezeit verging recht schnell.
Obwohl wir uns notiert haben, in welcher Reihenfolge wir gekommen sind, um so auch den Einlass zu passieren, sah ich schon kommen, dass sich die ganzen Italiener vordrängeln würden. Um dem entgegen zu kommen, habe ich mich dann einfach mal als Erstes in die Schlange gestellt, die da aufgebaut wurde, und kam als Zweites rein (nachdem sich die beiden Erstgekommenen noch vor mich quetschten...). Stand also auf meinem angestammten Platz vor der Bühne - eigentlich schon unglaublich. Ich schaff es immer wieder, an der selben Stelle zu stehen...
Manana, die erste Band, die auftrat, kam aus der Schweiz und dementsprechend verstand ich auch nicht viel von dem, was der Sänger erzählte. Von der Musik hatte ich im übrigen auch nicht viel, denn das Schlagzeug und der Bass waren so laut eingestellt, dass beinahe unsere Ohren geblutet hätten. Pille hat mir vorher noch Ohrstöpsel gegeben, aber selbst die halfen nicht viel bei dem Krach.
Danach bin ich noch mal zum Einlass um ne ganze Menge Oropax zu holen. Ich wollte nicht den ganzen Abend mit diesen Dingern verbringen, aber ich hatte mir noch nie zuvor so sehr gewünscht, dass ne Band schneller von der Bühne verschwindet. Athlete waren zum Glück aber relativ normal eingestellt, sodass sich das Lautstärkeproblem von allein gelöst hat. Die waren überhaupt super. <3 aber="" alex="" als="" am="" an="" anatomy.="" aus="" bisschen="" bonus="" br="" daf="" den="" der="" die="" drumstick="" ein="" ende="" erhielt="" erinnert="" ferdinand="" franz="" grey="" hunt="" ich="" joel="" kannte="" kleinen="" lieder="" mich="" ner.="" nger="" noch="" nur="" owen="" paar="" r="" s="" sch="" steve.="" umso="" und="" von="" waren="">Keane begannen pünktlich 20.30 Uhr und die Menge tobte. Gerade die Jungs hinter uns machten die ganze Stimmung, immer wieder riefen die Leute vor Begeisterung Keane, starteten Laola-Wellen und verfielen in stürmischen Applaus. Die Band war total überwältigt. War fast schon ein bisschen unheimlich. Wir haben Laola-Wellen gestartet und ständig wiederholt "Keane" gerufen.
Die Setlist kommt hier mal angeflogen:
The Lovers Are Losing
Everybody's Changing
Bend and Break
We Might As Well Be Strangers
Again and Again
This Is The Last Time
Spiralling
YOUR EYES OPEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 2 Jahre hab ich drauf gewartet!
Try Again
You Haven't Told Me Anything
Nothing In My Way
Is It Any Wonder?
You Don't See Me
Perfect Symmetry
Somewhere Only We Know
Crystal Ball

Atlantic
Under Pressure
Bedshaped

Eigentlich nur meine bühnentauglichen Lieblingslieder gespielt. Oh mein Gott, Your Eyes Open! Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. Das war einfach nur....... toll!
Leider haben wir die Jungs danach nicht nochmal getroffen, sind schon ziemlich schnell weg. Ich hab neben dem Drumstick von Athlete auch noch 2 von Richard gefangen... Der erste war direkt von ihm. Ich hab auf Pille gezeigt und er hat genickt und ihn in ihre Richtung geworfen. Da sie in dem Moment aber nicht drauf gefasst war, hab ich ihn abgefangen, um Schlimmeres zu vermeiden. Sie hat sich auch superdolle gefreut. Der zweite wurde vom Security in die Menge geworfen und ich stand zufällig da und hab ihn in die Hände bekommen. Wusste auch nicht gleich, von wem er war, aber da er von Richard stammte, hab ich ihn weiterverschenkt... Was soll ich auch mit so vielen Drumsticks von der selben Person? Ist ja wie mit Fotos und Unterschriften. Ist für mich irgendwie sinnlos. Ich hab schon so viele. Meine Schuhe wollte ich allerdings unterschreiben lassen. Die haben inzwischen die halbe Welt gesehen und waren bei fast jedem Konzert dabei. Es war eigentlich mal an der Zeit, neue zu kaufen, aber jetzt muss ich sie nochmal anziehen.

Montag war ebenfalls schönes Wetter, und nach einem kurzen Abstecher nach romanshorn am Bodensee, gings dann in die Berge... ^^ Die Seilbahn auf den Gipfel des Säntis war zwar unverschämt teuer, die Aussicht dafür umso schöner. Man hatte einen Blick auf 6 Länder: Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich und Liechtenstein. Jaaaa, daran wurde ich von einem älteren Herrn erinnert, der von dort kam. Nach der atemberaubenden Aussicht gings zurück nach St.Gallen, wo wir von Poldi eine exklusive Führung durch das berühmte St.Gallener Staatstheater bekamen - wirklich vom Keller bis in die obersten Spitzen. Ich stand auch kurz auf der Bühne. Das muss ein echt tolles Gefühl sein, wenn man vor Publikum spielen darf. Den einfachsten Job haben dort wirklich noch die Schauspieler selbst, sind aber, wie ich gehört habe, schlecht bezahlt.

Am Dienstag gings zurück, ohne Pille allerdings. Lena und ich fuhren mit dem Zug nach Zürich. Dort angekommen mussten wir uns erstmal über die unverschämten Preise der Schließfächer ärgern und unser Gepäck mit in die Stadt nehmen. Was nicht besonders gut war mit Trolley und Kopfsteinpflaster... @.@ Ich hatte echt die Faxen dicke, nur das Italien-Flair des Zürichsees (der ist hellblau!!!) und das gute Wetter drehten meine Laune. Wir sahen echt furchtbar aus und hatten kaum noch Geld - also genau das Gegenteil von den Leuten, die sonst so in Zürich herumlaufen. Dummerweise haben wir es dann aber am Fahrkartenautomat geschafft, uns für die Fahrt zum Flughafen - die im Übrigen nur 10 Minuten dauert - ein Ticket für die erste Klasse zu holen... -.- Alles klar.
Der Flug von Zürich nach Düsseldorf (unser Zwischenstop, denn sonst wär es zu teuer geworden), war echt toll und zum ersten Mal seit langem hatte ich keine Panik... und jetzt komm ich zu dem zurück, was ich schon am Anfang geschrieben habe. :D
Flughäfen und Aufenthaltszeiten und zudem auch noch Entzugserscheinungen verleiten einen zu dummen Ideen. Ich weiß ja, das Keane im September in Kitchener, ON spielen. Und da meine Tante dort wohnt... :3 Die Idee ist so absurd, dass sie schon wieder genial ist. Zumal 3 Tage vorher U2 in Toronto sind... was für ein verlockendes Angebot!!! >.< Aber ich kann nicht. Ich darf nicht............ ARGH!!!!!!!!
Naja, Düsseldorf war kalt und verregnet. Ein Grund mehr, es sich bei Starbucks gemütlich zu machen. Nach 2 Stunden gings dann endlich nach Dresden. Und dort war auch wieder schönes Wetter... verrückte Welt.

Naja, wie gesagt, es schwirrt immer noch in meinem Kopf herum... Vielleicht ergibt sich gaaaaanz kurzfristig ja doch noch die Gelegenheit. :D

0 Kommentare