Und weil ich soooooooooooooooooooooooooooo besessen bin von diesen Jungs, schreib ich hier zum 3. und letzten Mal für dieses Jahr... schade eigentlich.

Ok, nachdem sich Lena tatsächlich dafür bereit erklärt hat, mit nach London zu fahren, sind wir Samstag nachmittags gegen 14 Uhr zum Flughafen aufgebrochen. Eigentlich ging auch alles gut, wäre da nicht plötzlich kurz vorm Flughafen die Straße gesperrt und keine Umleitung angezeigt gewesen. Bei so was kriege ich Agressionen!!! Wir waren dadurch bereits recht spät dran und ch hatte Angst, dass wir wieder beinahe zu spät kommen würden, so wie damals, als wir zu Keane gefahren sind.

Da wir aber über keinerlei Gepäck verfügten (mal wieder mit der kleinsten Handtasche gereist), war das auch nicht so schlimm. Irgendwie ist das schon ziemlich krass. Normale Leute liegen Samstags am Stausee und sonnen sich. Wir fahren einfach mal so mir nichts, dir nichts nach London. Naja, inzwischen ist das für mich aber auch keine besondere Reise mehr.
Wir waren 25 Minuten vor der geplanten Zeit da und das warf natürlich meine ganzen Pläne durcheinander - im positiven Sinne. Wir haben 2 Züge früher erwischt, da wir uns ja inzwischen sehr gut auf dem Flughafen auskennen, und konnten entspannt zur Liverpool Street Station fahren. Dort habe ich mich natürlich geärgert, weil ich dachte: Nimmste deine Oyster-Card, um rauszukommen und habe aus Versehen 5 Pfund für ein bezahltes Ticket nachgezahlt!!! :( Nagut, das merke ich mir für das nächste Mal.

In die überfüllte U-Bahn gequetscht, in der schon viele andere Fans erkennbar am obligatorischen T-Shirt waren. Ich war echt ziemlich nervös. Ich hatte die ganze Zeit über Angst, dass wir unsere Tickets vielleicht nicht mehr kriegen könnten, da die noch am Box Office lagen. Aber angekommen in Wembley Park wurde ich eines besseren belehrt: Das Stadion machte einen imposanten Eindruck in der langsam untergehenden Sonne und davor bahnte sich eine riesige Menschenmenge ihren Weg dahin. Natürlich standen auch wieder viele Tickethändler da und ich ärgerte mich ein bisschen, dass ich vorher schon Tickets gekauft habe.
Natürlich waren wir erst 19 Uhr Ortszeit da und hatten die beiden Vorbands bereits verpasst. Da wären wir mit nem Stehplatzticket auch nicht besonders weit an die Bühne rangekommen, aber naja...
Unsere Tickets abgeholt, sind wir dann zum Stadion hoch. Ich war geschockt, als ich gemerkt habe, wie weit OBEN wir saßen. Ich dachte nicht, dass es so weit nach oben gehen würde... Dafür hatte man von dort aus einen tollen Blick über das Stadion. Ich war ja jetzt in 3 verschiedenen, aber immer nur unten an der Bühne und jetzt da oben zu sein und sich das alles angucken zu können, war... wow! Die Lightshow... unglaublich.
Pünktlich 20.15 Uhr ging es los. Mich ärgerte es etwas, dass die Leute um mich herum so langweilig waren. Ich war glaub ich die Einzige, die die ganze Zeit über stand. Naja, was will man von den billigen Plätzen erwarten?

Ok, es folgt mal wieder die Setlist mit Anmerkungen:

Breathe
No Line On The Horizon
Get On Your Boots
Magnificent
Beautiful Day
Until The End Of The World - Zugegeben, die ersten paar Takte wusste ic absolut nicht, um welches Lied es sich handelte, weil ich es nicht glauben konnte.
New Year's Day - Ich bin augeflippt. Endlich wurden meine Gebete erhört! Es war so toll!!!
I Still Haven't Found What I'm Looking For - Das einzige Mal, bei dem ich das Gefühl hatte, dass selbst das lahme Publikum bei uns oben auch mal mitgemacht hat...
Stay (Faraway, So Close!) - In der Akustikversion... das war so schön...
Unknown Caller
The Unforgettable Fire - Das sah ja mal geil aus von oben beobachtet! Ich hatte das ja immer nur am Rand mitbekommen, weil ich genau untendrunter stand, aber dieses Mal konnte man die ganzen Farben betrachten und das war einfach unbeschreiblich.
City of Blinding Lights
Vertigo
Crazy Tonight Remix
Sunday Bloody Sunday
Pride (In the Name of Love)
MLK
Walk On
Where The Streets Have No Name
One
Bad - Same here, ich wusste nicht genau, um was es sich handelte, dann wär ich glatt vom Stuhl gekippt. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Das war einfach nur... grandios.

Ultraviolet
With Or Without You - Und der Diskokugel-Effekt war einfach atemberaubend. Das zog sich durch das gesamte Stadion. Ich hab ein kurzes Video davon gemacht: KLICK
Moment of Surrender

Ach, alles in allem: Super! Mir fehlt nur ein bisschen die Atmosphäre. Die Jungs waren viel zu weit weg. Ich konnte mir so zwar die imposante Show angucken, aber ich bin lieber mittendrin, statt nur dabei.

Wir haben den Rest der Nacht damit verbracht, wieder in die Innenstadt zu fahren, über die Oxford Street zu wandern und den Klamotten nachzutrauen, die wir uns nicht leisten können (ich zumindest), uns über die Menschenmassen am Leicester Square zu wundern, die nachts gegen 2 Uhr dort herumwandern, und auf den Bus zum Flughafen zu warten.
Alles in Allem waren wir ganze 13,5 Stunden in London. Das ist neuer Tiefenrekord! Aber ich liebe es. Es ist nicht anders, wie einfach mal nach Berlin zu fahren, oder nach Köln. Wäre da nur nicht meine Flugangst.
Die ich übrigens gar nicht wirklich hatte auf dem Rückweg, weil ich so verdammt müde war.

Und da ich dieses Mal keine Fotos bei Flickr hochgeladen habe, folgt jetzt einfach mal das beste Foto vom Konzert:

U2 London Wembley Stadium 2009