Ich habe eeeeeeeendlich Ferien und kann mich mal wieder anderen Dingen zuwenden, als dem Unikram. Hat sich ja auch ewig hingezogen dieses Jahr. Ich glaube, wir haben die längste Prüfungsphase von allen an dieser Uni... Naja, vielleicht ist es ja auch meine letzte. Ich will es nicht hoffen.

Nachdem ich also am Sonntag nach Wuppertal gefahren bin - für lau übrigens, denn ich hab insgesamt 3 Leute mitgenommen und mehr Geld eingenommen als ausgegeben - hatte ich mit zwei Freundinnen noch ne Menge Spaß in der Stadt, obwohl ich mich andauernd verfahren hab. Diese Stadt ist so dermaßen unterschildert, das geht mal gar nicht.

Montag morgen gings dann auch schon los. Von Neviges nach Gelsenkirchen, das schafft man in ner halben Stunde... Allerdings hab ich mich sogar schon in Neviges verfahren und musste dann wieder den ganzen Weg zurück. -.- Danach gings aber ziemlich gut und ich habe, nachdem ich gesehen hab, dass man nicht auf den Parkplatz kommt, auf den ich wollte, in einer Siedlung geparkt, die dann doch weiter entfernt war, als ich dachte. Ich war am Ende ne Stunde später da, als ich da sein wollte. Zum Glück hatte ich mich mit jemandem verabredet, den ich vorher nicht kannte ^^ Ich weiß, das ist echt verrückt von mir, aber ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe. Sie standen schon ne Stunde in der Schlange und hinter ihnen mindestens 50 weitere Leute. Es war ein echt lustiger Nachmittag, an dem ich 6 weitere Leute kennen gelernt habe, die alle unglaublich gut drauf sind. Ich kam zwar nicht zum Lernen für meine Prüfung und auch sonst verging die Zeit unheimlich schnell, aber ich weiß, dass es sich mehr als gelohnt hat...

Die Veltins-Arena ist nicht besonders groß, finde ich. Im Vergleich zum Olympiastadion in Berlin auf jeden Fall nicht! Es ist ja auch "nur" ein Fußballstadion. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie man so ein Stadion voll kriegt. Ich schätze, dass da ungefähr 70000 Leute reingehen müssten. Ich bin einmal runherum gelaufen und fand die Schlangen, die die Leute gebildet hatten, ganz lustig. Es waren insgesamt vier und die schlängelten sich um das gesamte Stadion :)
16.30 Uhr gings dann immer noch nicht ganz los. Ich glaub, der Einlass war 10 Minuten verzögert und die Leute ließen ihren Kram überall in der Gegend herum liegen. Aber diese blöde Security erst... Ich stand natürlich hinter den Leuten, die es nicht gecheckt hatten, dass man große Flaschen nicht mit rein nehmen durfte. und die Oma, die dann kontrollierte, war noch langsamer! Ich sah meine Kamerade bereits ins Stadion rennen, während die Frau ganz akriebisch meine Tasche durchsuchte und fragte: "Ist das eine Glasflasche?" Natürlich ist das keine gewesen!!! Nachdem ich dann endlich rein durfte, sah ich meine Hoffnung schon schwinden, die anderen wieder zu finden, doch zum Glück standen wir ja schon so früh an und ich habe sie schnell entdeckt (und das ganz ohne Brille). Der Platz war suuuuuuuuuuper!!! FOS, in der Mitte leicht rechts, so dass ich dieses Mal zwischen Bono und Adam stand. Hm.... *-*

Auch die Zeit im Stadion verging ziemlich schnell. Ich glaub, die Leute haben uns gehasst, als wir noch mal rausgegangen sind und dann auf dem selben weg wieder reinkamen... Nach vielem Rumgealber betraten dann Snow Patrol die Bühne. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht besonders gut drauf waren. Gary hat nicht so viel erzählt wie sonst und irgendwie kam auch nicht viel rüber. Ich weiß nicht, woran es lag, vielleicht waren einfach noch nicht genug Leute da. Die Sitzplätze waren alle noch fast leer. Das würde mich natürlich auch nerven. Haben wieder viel zu kurze Setlist gehabt.

Eigentlich sollte es schon 20.30 Uhr losgehen, aber es zog sich dann noch bis 21 Uhr hin... Oh Mann, ich war so aufgeregt, das ich es fast nicht mehr ausgehalten habe. In solchen Moment wünscht man sich natürlich einen Sitzplatz, aber mir war so schlecht, ich wäre am liebsten gegangen. Doch dann kam "Major Tom" und alles wie weggeblasen. Larry betrat die Bühne und ich konnte ihn dieses Mal sogar von vorne sehen!!!

Setlist mit Anmerkungen:
Breathe
No Line On The Horizon
Get On Your Boots
Magnificent - Bono genau über uns... *-*
Beautiful Day
Elevation - Eines meiner Lieblingslieder! An sich ist das jetzt kein Meilenstein, aber live ist es einfach geil!
I Still Haven't Found What I'm Looking For - Ich habe meine Eltern angerufen. Haben mir bestätigt, dass man es sehr gut hören konnte, trotz Handyrauschens
Stuck In A Moment You Can't Get Out Of - Bono und Edge akustisch. Edge kann so schön singen :3
Unknown Caller
The Unforgettable Fire - Immer wieder ein Highlight. Dieses Mal konnte ich sogar das Bildschirm besser beobachten.
City of Blinding Lights
Vertigo - Das war lustig. Edge hat es irgendwie geschafft, den Amplifier kaputt zu machen und Bono meinte: "The first time in 30 years!" Adam hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Die Jungs nahmens mit Humor und fingen das Lied gleich noch mal von vorne an.
I'll Go Crazy Remix - Ich liebe diese Version
Sunday Bloody Sunday
Pride (In the Name of Love)
MLK
Walk On - Ich finde die Aktion für Aung San Suu Kyi immer wieder schön
Where The Streets Have No Name
One - Und alle machten ihre Handys an oder Wunderkerzen. Das ganze Stadion wirkte wie ein Sternenhimmel

Ultraviolet
With Or Without You
Moment of Surrender

Woooooooah ich ging da raus mit Herzchen in den Augen. Habe noch fix Studivznamen verteilt und habe noch einen kurzen Abstecher zum Merchandise-Stand gemacht. Die Band wurde dann mit Helikopter ausgeflogen, ich schätze mal nach Köln. Ich war letztendlich ein bisschen enttäuscht, weil sie weder New Year's Day (was sie im Soundcheck geübt haben), noch Electrical Storm gespielt haben... Aber eigentlich war es sogar besser als in Berlin und ich dachte da schon, dass man das nicht mehr übertreffen könne.

Bin dann zum Auto zurück und aus lauter Verträumtheit und weil ich nicht Nein sagen konnte, habe ich noch jemanden mitgenommen, der unbedingt nach Köln wollte. Zum Glück bin ich dann doch knallhart und hab ihn in Velbert am Taxistand abgeliefert. Dafür hat er mir aber 10 Euro gegeben, weil ich ihn das kleine Stück mitgenommen hab :/

Am Dienstag gings dann auch schon wieder zurück. Als ich nach 6 Stunden Fahrt endlich in Dresden ankam war ich so fertig, das kann man echt keinem erzählen. Natürlich bin ich nicht mehr zum Lernen gekommen, aber was solls. Ich habe für die Reise insgesamt nur 21 Euro bezahlt... Das muss man sich mal vorstellen (inkl. Essen)

Und am Samstag gehts dann spontan noch mal nach London! Das ist dann das letzte Konzert... für diesen Monat. ;)

Ach ja, Bilderchen gibts hier: Kittichan auf Flickr