ein Teufelskreis

Gefangen in den Untiefen des Internets.

Letzte Woche hat mir jemand gesagt (und ich weiß nicht, ob er es jetzt liest, oder nicht, aber wenn ja, dann viele Grüße an dich!), ich sei ja überall angemeldet. Ok, vielleicht stimmt das nicht ganz, denn inzwischen ist die Anzahl an web2.0-Seiten so stark angewachsen, aber die wichtigsten Webseiten... joah.
Ich bin eben omnipräsent in Internet. Ich kann auch nix dafür, das häuft sich eben im Laufe der Zeit so an. Da fragt einer: "Biste bei Facebook?" Nee, aber dann melde ich mich halt an. "Biste bei Myspace?" Nein, aber das geht ja fix. "Ich hab seit neuestem das und das..." Blablabla usw.
Was aber ebenfalls noch zu stark erhöhter Anmeldefrequenz führt, ist die Tatsache, dass ich es auf den Tod nicht leiden kann, wenn ich irgendwo lese, dass mein Benutzername schon vergeben ist!!! Wie kann man mir denn nur meinen Benutzernamen klauen??!!! D:< Da melde ich mich natürlich dort an, wo dem nicht der Fall ist um einfach mal so meine Identität zu retten. Auch wenn ich die Seite danach nie wieder betrete.

Jemand hat mir bei Youtube aufs Profil geschrieben: "I'm your fan Kitti" Da fühlt man sich natürlich schon geschmeichelt und in irgendeiner Form auch ein bisschen größer. Besonders, da ich das in meiner realen Umwelt niemals zu hören bekomme. Es macht einfach Spaß, Leute zu finden, die auf dem gleichen Interessenlevel sind wie man selbst. An der Uni gibt's meist nur haufenweise Spackos :(

Naja, aber dafür kommt man einfach nicht mehr vom Computer weg... Man antwortet ständig auf irgendwelche Nachrichten, guckt, was es neues gibt, liest und liest und liest... Und dann sind 2, 3 Stunden locker weg. Ich frag mich, wie ich das geschafft hab, als ich im Wohnheim kein Internet hatte. Das ging ja fast 15 Monate lang nicht. Ich krieg ja jetzt schon die Krise, wenn das bei uns nicht geht. o.O Ich muss wieder mehr aus dem Haus gehen...

0 Kommentare