... sind in 90% aller Fälle extrem schlecht!

Ich hab grad Fluch der Karibik geguckt, was eigentlich nicht nötig wäre, weil ich den Film schon auswendig mitsprechen kann. Kein Wunder, ist ja auch mein Lieblingsfilm, da stimmt einfach alles. :D Ist das eigentlich verwerflich, wenn man sowas auswendig mitsprechen kann? Ertappe mich selbst dabei, wie ich zu viel Fernsehen gucke.

Na jedenfalls kommt nächste Woche Fluch der Karibik 2 im Fernsehen. Bei dem war ich ganze 3 Mal im Kino, jedoch war ich nicht wirklich überzeugt. Und vom letzten Teil erst recht nicht! :( Das Ende hat mich total geschockt.
Wo ist der Zauber des ersten Teils hin? Ich weiß ja, dass man Fortsetzungen dreht, wenn ein Film erfolgreich ist, aber meistens versucht er doch nur, sich selbst um noch ein Stück zu übertreffen - und das gelingt in den seltensten Fällen. Und hier setzt man eben auf das, was beim Zuschauer am meisten gegriffen hat, nämlich Johnny Depp.
Im ersten Teil habe ich noch nie richtig sagen können, wer die eigentliche Hauptfigur ist, denn eigentlich drehte es sich ja um ne Klischee-Romanze. Aber dann ist alles auf Jack Sparrow verlagert worden und irgendwie nervte mich das total. Die Story ist überladen und ziemlich absurd. Ich bin enttäuscht.

Was mich allerdings noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass Teil 4 folgen soll. Ohne Keira Knightley und OHNE Orlando Bloom! T_T Das geht ja mal gar nicht!
Wenn man echt um des Profits Willen einen Film so dermaßen ausschlachten muss, dann verzichte ich auf einen Kinobesuch und schau mir lieber meine DVD zum 300.000 Mal an.