Jo, endlich ist es soweit: mein erstes Lenny Kravitz Konzert!!! Nach 6 Jahren verzweifelten Wartens darauf, endlich eine Karte zu haben und hinfahren zu dürfen/können, hab ich es geschafft, auch wenn der Preis nicht gerade sehr niedrig war...

Meine Mama wollte unbedingt mit, was mir ganz recht war, denn allein nach Berlin fahren wollte ich auch nicht. Nach anfänglichen Kartenschwierigkeiten hat es doch noch für einen 44€-Karte gereicht und es ging mal wieder in die Columbiahalle... oh ja, die Columbiahalle, wie habe ich sie vermisst. Das letzte Mal habe ich gesagt: einmal und nie wieder! Jetzt bin ich schon wieder hier...

Seitdem Berlin dieses dumme Umweltplakette eingeführt hat, ist nichts mehr wie es war: kein Parkplatz direkt vor der Halle, sondern einen Kilometer weit entfernt außerhalb der gesperrten Zone. Sehr sinnlos das Ganze, zumal uns niemand Auskunft darüber geben konnte, wo man sich so ein blödes Teil holt.
Ein kleiner Stadtbummel zum Zeitvertreib half mir aber auch nicht darüber hinweg, dass Mama andauernd rumnörgelte. Manchmal nervt das einfach nur noch, zumal sie sowieso keine Lust hatte, sich weit vorne hinzustellen. Dann wollte sie gerne einen Sitzplatz, ich aber nicht. :( Als wir um 7 vor der Halle standen war ihr es auch wieder nicht recht, weil der Einlass sich um eine halbe Stunde verschob und wir am Ende trotzdem wieder in der 7. Reihe standen. Uuuuuund obwohl Rauchverbot bestand, zündete sich der fette Typ neben mir trotzdem eine an :(

Dann war es also endlich so weit ohne Vorband betrat Mr. Kravitz himself die Bühne, natürlich megacool mit Sonnenbrille und fing mit "Bring it on" an, eines meiner neuen Favoriten! Ich glaube, er hat noch immer die selbe Band wie vor fast 20 Jahren. Aber schon ziemlich lustig.
Muss aber sagen, dass sie leider nicht besonders viele Lieder vom neuen Album gespielt haben (nur 2!!!), dennoch war ich nicht unglücklich mit der Auswahl, gerade weil Songs wie "Fly Away" und "Mr. Cab Driver" ebenfalls gespielt wurden. Alles in allem war es sehr schön und ich würde sehr gerne noch einmal auf ein Konzert von ihm gehen, wenn es nicht so schweineteuer und so weit weg wäre. Alleine fahren ist doof.
Einzig die Leute haben mich genervt. Überall nur dumme Pärchen, die sich letztlich über mich aufgeregt haben, weil ich mich bewegt habe. Ich meine, dann sollen die Penner gefälligst zu Hause auf dem Sofa rumhängen, wenn sie die ganze Zeit über eh nur miteinander rummachen. Ich gehe ja schließlich auf ein Konzert, um mich zu amüsieren!

Habe Mum später wieder getroffen, die mir wieder erzählte, dass sie lieber oben gewesen wäre und nichts gesehen hatte, aber dafür kann ich ja letztendlich auch nichts ausrichten, also was solls. Ich fands ziemlich klasse!!!