Hab lange nix geschrieben, deshalb wende ich mich heute einem Thema zu, dass ich eigentlich am allerliebsten ausschlachte...
die zwanghafte kapitalistische Ausschlachtung eines sich jedes Jahr wiederholenden Phänomens... Valentinstag. :(

Ok, ich meine, wenn ich jetzt noch verliebt wäre, dann hätte ich sicherlich auch irgendne süße SMS verschickt oder sonst was getan, aber wäre extrem enttäuscht, wenn nichts zurück kommt.Allerdings nervt es etwas, wenn man bereits 2 Wochen im Vorraus daran erinnert wird, gaaaaaaaaanz dringend irgendwelche riesigen Blumnsträuße und überteuerte 10€-Schokolade kaufen soll, die man zu jeder anderen Zeit im Jahr für nicht einmal die Hälfte bekommt.

Wieso also kann man nicht einfach mal nur den Tag genießen, sondern muss stets aus allem ein richtig reißerisches Geschäft machen? Das bringt mich auf die Palme. Das regt mich einfach nur auf. Ich meine, das führt schon wieder zu einem Kaufzwang, und wenn man nix kauft, ist man wieder der Arsch. Und es ist ja eben jedes Mal dasselbe.
Stattdessen könnte man ja auch jeden anderen Tag im Jahr an jemand Lieben denken und ihm ein Geschenk machen, eine schöne Überraschung halt. Und nicht immer dieses: "Boah, wenn der mir heute nichts schenkt, dann..."

Denk da mal drüber nach.
Ich warte nur auf nächstes Jahr...