(Oh Gott, mein erster Post dieses Jahres überhaupt. Furchtbar, ich schäme mich, dass das Jahr so angefangen hat...)


OMG, was musste ich da mit Schock hören???


Heath Ledger ist tot.

HEATH!!! Ich glaube, der Schock war echt so groß, dass ich mich nicht mehr in der Lage fühlte, noch irgendwas für die Uni zu tun. Ich bin eigentlich nur körperlich anwesend gewesen, in Gedanken ganz wo anders.


Wieso denn nur? Ich mochte diesen Mann. Ich fand ihn als Schauspieler brilliant, er hatte viele Facetten, die er zeigen konnte. Letztens noch habe ich Brokeback Mountain gesehen und dachte nur, wie klasse er dieses Rolle gespielt hat. Ich mochte ihn, seit ich ihn zum allerersten Mal gesehen hatte, in "Ritter aus Leidenschaft". Ich habe den Film sogar auf DVD, ich schau ihn mir wirklich gerne an. Ich weiß nicht, ob ich das noch kann.
Wird er jemals wieder im Fernsehen gezeigt? Bestimmt. Aber nicht in nächster Zukunft.


Ein Held stirbt und ein Teil von mir stirbt mit ihm. Ein Teil, der ihn in irgendeiner Form verehrte. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich ein Fan von ihm gewesen bin, aber ich fand ihn einfach klasse und ich mochte seine Filme. Ich bin traurig, wenn ich daran denke, dass es niemals wieder neue Filme mit ihm geben wird. Er war erst 28 Jahre alt, das werde ich in einigen Jahren auch sein.
Warum gehen die besten immer zuerst? Es ist nicht gerecht, aber vielleicht ist es eines Tages nachzuvollziehen. Man wird sich an ihn erinnern, vielleicht sogar noch länger, als er jemals dachte.
Ich denke, ich werde mir seine Filme doch wieder ansehen. Es sind mehrere, die ich in meinem Regal habe und manche davon haben es einfach verdient, noch einmal angesehen zu werden.




RIP Heath! Du warst einfach wundervoll.