Auf zu neuen Ufern!
Das war das Motto des Monats, der nämlich aus folgenden Dingen bestand:
  • neuen Studiengang bewältigen
  • neue Freunde in diesem finden
  • Vorfreude und Planung des Londontrips


Zu Punkt eins ist zu sagen: sehr gut.
Ich möchte nicht verheimlichen, dass es mir bereits am ersten Tag wesentlich besser ging als das Jahr zuvor, zumal auch das Durchschnittsalte beträchtlich niedriger ist. Ich denke, die Leute, die Wiwi studieren sind schon etwas anders als die Germanisten - und das ist auch gut so! Mein Stundenplan füllt sich zwar wöchentlich mit mehr Stunden, aber ich habe endlich das Gefühl, etwas vernünftiges zu machen und meine Zeit nicht mit sinnlosem Gesülze zu verschwenden, das mir eh nix bringt. Drei Jahre lang, das hätt ich nicht durchgehalten.
Neue Bücher kaufen ist immer etwas scheiße, zumal ich gerade in diesem Monat mal wieder kein Bafög bekommen habe, aber es muss halt sein. Auf jeden Fall bin ich mit der Gesamtsituation zufrieden, da das Ganze auch endlich einen geregelten Ablauf hat, der nämlich aus folgenden positiven Dingen besteht:
gescheiter FSR, Prüfungen im Februar und nich in der letzten Vorlesungswoche & ordentliche Vorlesungen, die einen Besuch zumeist auch wert sind

zu Punkt zwei: vollkommen in Ordnung.
Weiß ja jeder, dass es nicht zu meinen Stärken gehört, neuen Anschluss zu finden, doch da ich mich ja an der Uni inzwischen auskenne, konnt ich die ganze Sache relaxt angehen. Es ist zugegeben ziemlich beschissen, wenn die Hälfte deiner Freunde jetzt an eine andere Uni gehen und die andere Hälfte was anderes studiert, dadurch verteilt sich dein Freundeskreis ungemein und du hast mal da und mal da jemanden. Das ist vielleicht manchmal ganz praktisch, aber andererseits auch unheimlich umständlich. Ich vermisste schon manchmal ne Vorlesung mit Sus oder Mia, aber manchmal ist's hier auch ganz lustig. Besser wär's natürlich, wenn ich endlich mal aufpassen würde.

Punkt drei: hm..... gemischte Gefühle.
Ich hab mir das Geld für den Trip von meiner Ma geliehen und irgendwie Schuldgefühle, weil das nich so gut kommt, aber ich wollte unbedingt dahin, unbedingt!!! Ich hatte ja schon die Karten gekauft, und der Rest war ein Kinderspiel, aber das schlechte Gewissen schwang immer mit. Zumal ja niemand erfahren durfte, dass wir dahin fahren. Doch die Tatsache, dass wir sie endlich, endlich wiedersehen und sie ihr neues Lied singen würden, machte all das wieder wett. Ich musste endlich wieder raus. Zu lange hier sein macht nur unglücklich. Und außerdem isses doch lustig, denn wir wollten schließlich noch ein paar andere Keanefans aus Deutschland dort treffen und außerdem haben wir ja einen Ruf zu verlieren. Und viel Geld. :(
Ach, egal! Das wird soooooooooo toll!!!!